Links

 

Mediation

SDM (Schweizerischer Dachverband für Mediation, SDM) Grundlageninformation über Mediation ➔ L INK

Baumediation SDM ➔ LINK

Supervision und Coaching

Falls bei gewissen Konflikten Mediation nicht geeignet ist, kann allenfalls eine Supervision oder ein Coaching nützlich sein. Supervision biete ich selber an. ➔LINK
Eine weitere gute Adresse für Supervision und Coaching →LINK

Pressespiegel

Le Matin – im Zusammenhang mit der Schliessung wurde eine Mediation eingeleitet – und scheinbar abgewürgt (CH)
LINK     LINK   LINK

Um Spannungen im Zusammenleben mit Asylbewerbern zu bearbeiten, kann sich Mediation eignen (D) LINK

Bisher fand keine Mediation statt, trotz der Einschätzung (RO); Gab es keine Möglichkeit zur Mediation mehr?
Natürlich gab es sie, und wir haben dies auch immer angemahnt und angesprochen. Ich hatte sehr viele Gespräche mit dem Hauptanwalt, in denen ich ihn immer wieder gebeten habe, dass er doch eine Lösung findet. Passiert ist bis heute nichts.  LINK

Auch in Deutschland aktuell, die Baumediation LINK

 

Wasser!

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Karl Valentin